(Lebens)Kunst

Laut Wikipedia ist Kunst das Ergebnis eines kreativen Prozesses und ein menschliches Kulturprodukt. Mitunter ist es der Prozess selbst, der als Kunst bezeichnet wird. Der Artikel darüber ist lang und ausführlich…

Wie auch immer: Sie ist etwas zutiefst subjektives und immer mit Gefühlen verbunden.

„Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind. Wir sehen sie, wie wir sind.“
Anais Nin

Mir gefallen Künstler, die sich mit der Vergänglichkeit, der steten Veränderung aller Dinge beschäftigen und dabei die Natur mit einbeziehen.

Und da sich über Geschmack trefflich streiten lässt, es aber sinnlos ist, weil Energieverschwendung, zeige ich hier einge Videos von Künstlern, deren Arbeit ich besonders mag. Ohne auch nur den Hauch eines Anspruches  auf Vollständigkeit.

Tony Plant

Jim Denevan

Andy Goldsworthy

 

Anthony Howe

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Inspiration veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s